Newsletter – Jetzt anmelden und von einem CHF 10.- Gutschein profitieren!
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

NOVAFON -Schmerzreduktion und
Regeneration bei Tieren

DAS NOVAFON IN IHREM ANWENDUNGSEREICH

Bereich wählen und mehr über NOVAFON erfahren:

Dem Tier mit minimalem Zeitaufwand mehr Lebensqualität schenken: Die lokale Vibrationstherapie von NOVAFON wird seit vielen Jahren von Tierärzten, Therapeuten und Tierbesitzern eingesetzt zur Aktivierung, Entspannung und Regeneration der Muskulatur sowie der Linderung von Schmerzen.

Durch die sanfte und effektive Form der Therapie ist das aus der Humanmedizin entwickelte NOVAFON bei Tieren sehr beliebt. Die Wirksamkeit wurde in zahlreichen Studien untersucht und bestätigt.1

Anwendung für Pferdebesitzer

Regeneration – Rittigkeit – Schmerzreduktion

Unterstütze die Losgelassenheit deines Pferdes und lockere verspannte Muskulatur. Behandle Symptomatiken einzelner Krankheitsbilder und lindere dabei Schmerzen. Wie das NOVAFON deinem Pferd helfen kann, erfährst du hier.

Anwendung für Hundebesitzer

Lebensqualität – Regeneration – Schmerzreduktion

Schenke deinem Hund mehr Lebensqualität, unterstütze eure Beziehung durch gemeinsame Quality Time und lindere akute oder chronische Schmerzen. Wie das NOVAFON deinem Hund helfen kann, erfährst du hier.

Anwendung für Katzenbesitzer

Lebensqualität – Regeneration – Schmerzreduktion

Entspanne gemeinsam mit deiner Katze. Mit der sanften Vibrationstherapie kannst du deiner Katze etwas Gutes tun und sie in ihrer Mobilität oder bei Schmerzen unterstützen. Wie das NOVAFON deiner Katze helfen kann, erfährst du hier.

PROOF OF INNOVATION & Innovationspreis für
DAS NOVAFON power 2

Wir freuen uns, dass wir im Frühjahr 2023 mit dem NOVAFON power 2 für die „spoga horse TOP INNOVATIONS 2023“ unter den Top 30 nominiert waren. Jedes Jahr wählt eine namhafte und fachkundige Jury die besten Innovationen aus der internationalen Pferdebranche. 

Zudem können wir stolz verkünden, dass DAS NOVAFON power 2 den weltweit renommierten EQUITANA Innovationspreis 2023 in Gold gewonnen hat. Hier werden die besten Produktneuheiten ausgezeichnet, die den Stallalltag für Pferd und Reiter nachhaltig verbessern. Was das smarteste NOVAFON Gerät auszeichnet?

Bewährte Wirkweise

Therapeuten und Patienten vertrauen auf die zuverlässige Wirkung und die einfache Anwendbarkeit von NOVAFON. Es hat sich gezeigt, dass die Lokale Vibrationstherapie bei chronischen Schmerzen sogar wirksamer ist als Aspirin. Auch bei Schlaganfallpatienten verbessert die Lokale Vibrationstherapie die Bewegungsfunktion.

Eine Reihe klinischer Studien belegt den Mehrwert der Lokalen Vibrationstherapie.

klinische Studien
und Puplikationen
0 +

Unsere Therapiegeräte und Zubehör

Erweiterbar durch eine Vielzahl an Aufsätzen für optimale Behandlungsergebnisse bei deinen Patienten.

community
"Gelenkprobleme und Muskelspannung lassen sich bei einer kooperativen Katze sehr gut mit dem NOVAFON und dem entsprechenden Magnetaufsatz behandeln. Merlin jedenfalls hat die Behandlung sehr genossen und mit lautstarken Schnurren kommentiert
Anwenderin A. Tierphiotherapeutin und -osteopathin [YouTube,2019]
community
"Laika kommt währenddessen sehr gut zur Ruhe. Sie schläft dabei sogar ein und enstapnnt. Die Vibration hat dementsprechend auch wirklich eine beruhigende Wirkung auf sie und ihr schein die Therapie wirklich sehr gut zu tun "
Yvonne [Hundetrainerin & Influencerin @chocolatelabradorlaika]
community
"Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Einsatz und der Wirkung [...]. Ich habe so noch eine Möglichkeiten mehr verspannte Muskulatur zu lösen. Durchblutung anzuregen und dem Pferd eine Extraportion Entspannung zukommen zu lassen."
Sarah Panje [Osteopathin & Physiotherapeutin für Pferde, Autorin]
Previous slide
Next slide

Wie werden Tiere mit dem NOVAFON behandelt?

Hier findest du alle Behandlungsmöglichkeiten auf einen Blick:

Ingrid Klimke empfiehlt die lokale Vibrationstherapie

Video abspielen