Übersicht Anwendungen Selbstanwender

Diese Anwendungsvideos zeigen die Behandlung zu Hause. Da eine Behandlung mit dem NOVAFON an die jeweilige Person und das Zusammenspiel der vielen individuellen Faktoren angepasst werden muss, sind unsere Anwendungs­videos beispielhaft zu verstehen. Tipp: Auch als Therapeut können Sie sich von den Behandlungsvorschlägen inspirieren lassen. Für weitere Informationen können Sie sich auch gerne unser neues Anwendungsbuch von Kopf bis Fuß ansehen.

Behandlung des Kiefers

„In der Anwendung einfach und angenehm. Ich habe bisher die besonders beanspruchte Kiefermuskulatur behandelt (Zähne-Knirsch-Problematik). Sehr angenehm und entspannend! (…) Ich nutze es regelmäßig und gern!“ 2, 3 Anwenderin S., 15.02.2017, NOVAFON power

Behandlung des Nackens

„Mein Vater hat, nachdem er mit solch einem Gerät bei einem Physiotherapeuten behandelt wurde, von nichts anderem mehr gesprochen. Wir haben es ihm dann zum Geburtstag geschenkt. Nun ist es fast jeden Tag im Einsatz – bei der ganzen Familie. Ich selber bin mehr als begeistert, wie angenehm und schnell es Verspannungen löst. Ich kann es nur weiterempfehlen!“ 1, 2 Anwender S., 13.10.2016, NOVAFON power

Behandlung der Schulter

„Ich nutze es fast täglich, um Verspannungen in der Schulter zu behandeln – der Magnetaufsatz hilft mir besonders an einem Triggerpunkt. Aber auch für die verspannte Kiefer- und Nackenmuskulatur. Auflockernd und entspannend – ich bin zufrieden!“ 1, 2 Anwenderin A., 02.03.2017, NOVAFON power

Behandlung der Halswirbelsäule

„(…) angenehm in der Handhabung. Ich verwende es für Schulter und Nackenbereich und für Schmerzen bei starken Ischiasbeschwerden. Sehr zufrieden, hatte das Gerät in der Reha ausprobiert.“ 1, 2 Anwender U., 25.03.2017, NOVAFON pro

Behandlung der Brustwirbelsäule

„(…) angenehm in der Handhabung. Ich verwende es für Schulter und Nackenbereich und für Schmerzen bei starken Ischiasbeschwerden. Sehr zufrieden, hatte das Gerät in der Reha ausprobiert.“ 1, 2 Anwender U., 25.03.2017, NOVAFON pro

Behandlung der Lendenwirbelsäule

„(…) angenehm in der Handhabung. Ich verwende es für Schulter und Nackenbereich und für Schmerzen bei starken Ischiasbeschwerden. Sehr zufrieden, hatte das Gerät in der Reha ausprobiert.“ 1, 2 Anwender U., 25.03.2017, NOVAFON pro

Behandlung der Außenseite des Ellenbogens

„Eine Freundin hat mir das Novafon für meine hartnäckige Sehnenscheidenentzündung im Ellenbogenbereich empfohlen. Ich erhalte dadurch eine enorme Schmerzlinderung, ob es ganz dadurch weg geht, weiß ich zur Zeit noch nicht.“ 1, 2 Anwenderin C., 15.03.2018, NOVAFON pro

Behandlung der Innenseite des Ellenbogens

„Eine Freundin hat mir das Novafon für meine hartnäckige Sehnenscheidenentzündung im Ellenbogenbereich empfohlen. Ich erhalte dadurch eine enorme Schmerzlinderung, ob es ganz dadurch weg geht, weiß ich zur Zeit noch nicht.“ 1, 2 Anwenderin C., 15.03.2018, NOVAFON pro

Behandlung des Handgelenks

„Ich hatte Novafon bei meiner Ergotherapeutin kennengelernt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Meine Hand war steif und jetzt kann ich wieder fast normal schreiben.“ 2, 4, 5 Anwenderin C., 03.01.2018, NOVAFON classic

Behandlung der Finger

„Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es wurde in einer Ergotherapiepraxis wegen meiner Fingerarthrose angewandt und ich empfinde die Behandlung als sehr angenehm. Die Finger sind nach der Anwendung deutlich beweglicher.“ 1, 5 Anwenderin E., 19.07.2017, NOVAFON classic

Behandlung der Hüfte

„(…) Mein Mann benutzt das Gerät ebenfalls für seine Hüfte. Er hat Arthrose und braucht ein neues Hüftgelenk. Durch die tägliche Behandlung mit dem Novafon hat er auch deutlich weniger Schmerzen. Wir haben uns auch die weiteren Aufsätze und die Box gekauft. Das Gerät habe ich schon mehreren Schmerzpatienten empfohlen.“ 1, 2 Anwenderin U., 04.08.2019, NOVAFON pro

Behandlung von Becken und Gesäß

„Da ich viel Sport treibe und auch noch aktiv Tischtennis spiele, habe ich mit Muskelverspannungen immer starke Probleme. Das Novafon pro hilft mir dabei sehr gut, meine verspannten Muskeln wieder aufzulockern. Ich wende es fast täglich an.“ 1, 2 Anwender U., 07.03.2018, NOVAFON pro

Behandlung des Knies

„Wende das Gerät täglich an. Hatte sehr starke Schmerzen im Fuß. Nach ca. 3 Tagen deutliche Schmerzlinderung, bin jetzt wieder so gut wie schmerzfrei. Wende es jetzt täglich am Knie an (Schwellung u. Bewegungseinschränkung nach OP). Beides geht zurück und die Beweglichkeit wird besser.“ 2 Anwenderin M., 16.02.2018, NOVAFON classic

Behandlung der Wade und Achillessehne

„Ich setze das Gerät bei Muskelverspannung im Unterschenkel, Kniebeschwerden und bei der Achillessehne ein. Die Beschwerden haben sich in 3 Wochen halbiert. Ich werde weitermachen.“ 2 Anwender G., 29.05.2017, NOVAFON power

Behandlung der Ferse

„Habe mir das Gerät vor 3 Wochen zur Behandlung meines Fersensporns gekauft und seitdem schon häufig eingesetzt und es wird langsam besser. Habe die Erfahrung gemacht, dass tägliche Anwendung für meine Füße zu anstrengend ist und bin jetzt auf 2 – 3 mal pro Woche umgestiegen. Damit komme ich gut klar. (…) Würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen.“ 2 Anwenderin B., 27.08.2019, NOVAFON pro

Sollten Sie bei der Behandlung mit dem NOVAFON oder im Anschluss daran Schmerzen oder Unwohlsein empfinden, brechen Sie die Behandlung bitte ab. Bei Fragen kontaktieren Sie Ihren Arzt oder Therapeuten.

Behandlungen mit den NOVAFON Schallwellengeräten sind nicht zulässig bei:

  • Offenen Wunden / Ekzemen (in der zu behandelnden Körperregion)
  • Arteriosklerose (in der zu behandelnden Körperregion)
  • Aktuellen Episoden von Epilepsie
  • Schwangerschaft
  • Implantaten (in der zu behandelnden Körperregion)
  • Herzschrittmachern
  • Thrombosen (in der zu behandelnden Körperregion)
  • Hirnschrittmachern
  • Herzrhythmusstörungen
  • Tumoren

Produktempfehlungen